Liederkranz Oyten zum Kohlessen in Bassen

 

Bei angenehm schönem, sonnigen Wetter trafen wir uns am Sonntag den 04. Februar um 10.30 Uhr am Gasthof Segelken in Bassen. Es hatte früh am Morgen noch leicht geschneit und das Thermometer war leicht im Minusbereich. Also ein ideales Kohlwetter. Um 11.00 Uhr machten wir uns auf einen angenehmen Spaziergang zu Konny und Werner im Narzissenweg. Wo wir von Konny und Werner mit leckerem Glühwein und Knabbereien auf der Terrasse herzlich empfangen wurden. Sie hatten alles so wundervoll vorbereitet. Konny begann sofort mit dem Ausschank des Glühweins. In dieser romantischen Atmosphäre fühlten wir uns alle sehr wohl und der gereichte Glühwein schmeckte besonders gut.

Gegen 12.00 Uhr spazierten wir beschwingt und gemütlich zurück zum Gasthof Segelten. Dort wurde uns in gemütlicher Runde sehr leckerer Grünkohl gereicht, der uns allen gut mundete. Wir alle waren uns einig, dass wir ein besonders gelungenes Grünkohlessen erleben durften, freundlichen Dank an die Organisatoren und ganz besonders an Konny und Werner.