Frühlingskonzert

Frühlingskonzert im Rathaus Oyten

Die Chorgemeinschaft Liederkranz Oyten von 1876 e.V wird am Samstag den 21.04.2018 mit dem "Gemischten Chor", dem " Männerchor" unter der Leitung von Hans- Werner Kniese und der "Eltern Kind Gruppe" unter der Leitung von Beatrice Göldner im Rathaus Oyten ab 15.00 Uhr auf der Bühne stehen. Als Gastchor wird darüber hinaus der "Schulschiff Deutschland - Chor" e.V. aus Bremen-Vegesack, unter der Leitung von Karin Simon auftreten, worauf wir ganz besonders gespannt sind.

„Kurs auf Nord“ ist nicht nur ihre Erkennungsmelodie, sondern auch die Motivation des im Juni 2000 gegründeten „Schulschiff Deutschland-Chores“ aus Bremen-Vegesack. Er bietet maritime Musik, Shantys und Seemannslieder, die begeistern. Begleitet von Akkordeon und Cajon, singen sie von fernen Häfen und Abenteuern aber auch von Sehnsucht und Romantik. Ihr Repertoire deckt eine breite Palette des Maritimen Liedgutes ab.

Die Chöre werden dabei neben neu eingeübten, auch einige bekannte, beschwingte, stimmungsvolle und auch gefühlvolle Lieder zur Aufführung bringen. Wir haben uns bemüht, ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammenzustellen. Wir hoffen, dass das Programm Ihren Zuspruch findet. Ein musikalischer Höhepunkt für 2018.

Der Eintrittspreis beträgt 7,-€, Eintrittskarten sind auch im Vorverkauf bei Papier Meyer, Hauptstraße 104 in Oyten für 6 Euro zu haben.