Gemischter Chor

Aufgrund des Todes unseres Chorleiters Hans-Werner Kniese finden aktuell keine Chorproben statt.

Trotzdem treffen wir uns in geselliger Runde jeden 1. Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Aula der Grundschule an der Jahnstrasse in Oyten.

Jeder, der mitklönen möchte, ist herzlich willkommen!

Der Chor für jede(n) Hobbysänger(in)! Offen für alle Altersgruppen nach dem Jugendchor. Traditionelles Liedgut, Lieder aus Opern, Operetten, Musical und Volkslieder.

Unser Chorleiter Hans-Werner Kniese aus Bremen - Vegesack ist seit vielen Jahren Ausbilder der Chorleiter im Bremer Kreischorverband. 1995 wurde er zum Chordirektor ADC ernannt, dieser Titel wird Chorleitern für hervorragende künstlerische Leistungen zuerkannt.

Im Februar 2012 wurde Hans-Werner Kniese für jahrzehntewährende herausragende Leistungen in der Musikpädagogik mit der Fokke-Pollmann-Medaille durch den Chorverband Niedersachsen-Bremen geehrt.

Die Fokke-Pollmann-Medaille ist die selten vergebene, höchste Auszeichnung des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen.

Freizeitgestaltung

Radtouren, gemeinsames Grillen, Singen am Lagerfeuer, Besuch von Veranstaltungen anderer Chöre, Chorfreizeiten an Wochenenden und Tagesausflüge.

Was bieten wir?

• Freude an der Musik
  • Gemeinschaft und Geselligkeit
  • Aktive Freizeitgestaltung
  • Öffentliche Konzerte
  • Gestaltung des kulturellen Lebens
  • Ständchen zu Feierlichkeiten
  • Finden von Freundschaften
  • Entspannung und Stressbewältigung

Chorleiter Hans-Werner Kniese mit seinem "Gemischten Chor".

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19:00 - 20:30 in der Aula der Grundschule Oyten ( Jahnstraße, Ecke Schulstraße ).

schau doch einfach mal vorbei oder schreibe eine Mail an